pRufen Sie uns an: 08342 898 823
Unser Branchenfokus ist die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Experience

Das Team der Effizienzberatung

Josef Bausch

Team_Bausch_sw
Josef Bausch (MBA) ist Geschäftsführer der Effizienzberatung - Bausch Food Consulting.
Er ist verantwortlich für die Projektleitung aller Effizienzsteigerungsprojekte.

 

Expertise zum Thema Effizienz:


Josef Bausch war über 25 Jahre bei Nestlé, in der internen Unternehmensberatung, als Bereichsleiter Beverages & Infant Nutrition (Produktion & Technik), Head of Industrial Performance sowie als Leiter Innovation & Renovation (Technology & Application Group), tätig.
Einige Jahre nach seinem Einstieg in die Produktion wechselte Josef Bausch in die interne Unternehmensberatung. In sogenannten Productivity-Teams und High-Performing-Factory Teams konnte er international wie national in den unterschiedlichsten Standorten und Branchen Effizienzsteigerungs- und LEAN-Projekte sowie kontinuierliche Effizienzsteigerungsprogramme durchführen bzw. implementieren. Neben dem Hauptfokus Produktion hat er Effizienzsteigerungen in allen Unternehmensbereichen durchgeführt. Josef Bausch war zweimal für die Position „Head of Industrial Performance“ zuständig. Er war dabei verantwortlich für die Durchführung eines zwei-jährigen- Programms zur Produktivitätssteigerung in allen Unternehmensabläufen (Produktion & Zentrale Bereiche) und unterstützte die Implementierung des internen Effizienzsteigerungsprogramms „Nestlé Continuous Excellence“. Weitere Aufgabengebiete waren u.a. das Controlling und die Optimierung der Produktionsplanung. Parallel zu der Funktion als Produktions- und Technischer Leiter konnte er internationale Optimierungsprojekte wie Prozessoptimierungen, Organisationsanalysen und Vertriebsoptimierungen durchführen. Als Leiter Technology & Application Group unterstütze er u.a. die Einführung eines effizienteren Innovationsprozesses zur schnelleren und fehlerfreien Umsetzung von Produktideen bis zur Markteinführung. Weitere Tätigkeiten waren dabei das Portfoliomanagement, konzeptionelle Ausarbeitung von Prozessoptimierungen und die Steuerung und Sicherung der Innovations- und Renovationsaktivitäten.

Über 120 Effizienzsteigerungsprojekte bzw. -programme

Basierend auf der professionellen Ausbildung, dem umfangreichen Wissen, jahrzehntelanger praktischer Erfahrung sowie der Leidenschaft zu dem Thema Effizienzsteigerungen, gründete Josef Bausch im Januar 2012 „Die Effizienzberatung - Bausch Food Consulting“. Insgesamt konnte Josef Bausch als Projektleiter über 120 Effizienzsteigerungsprojekte bzw. -programme erfolgreich in allen Branchen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie umsetzen.

Bezüglich Referenzprojekte lassen wir Ihnen gern eine Liste zukommen. Sprechen Sie uns bitte einfach darauf an.
Martin Quade
martin_quade_02
Daniel Kierstein
Daniel_Kierstein_02
Rene Dietrich
Team_Rene_sw
Alexander Ullrich
Team_Ullrich_sw
Mario Kreuzer
Team_Kreuzer_sw
Andreas Biermeier

ingenics

Langfristige Kooperation mit einem renommierten Beratungshaus:

Die Qualität der durchgeführten Projekte hängt maßgeblich von der Qualität jedes einzelnen im Projektteam ab. Um die bestmögliche Qualität für jedes Projekt zu garantieren, arbeitet die Effizienzberatung BAUSCH langfristig mit dem renommierten Beratungshaus INGENICS zusammen. Ingenics ist weltweit mit über 300 Beratern in dem Schwerpunkt "Operative Exzellenz" vertreten.
Dies erfolgt je nach Projekt und natürlich nach Absprache mit dem Kunden.

Sprechen Sie uns an, falls Sie dazu Fragen haben.